Wir trauern um unseren Seniorchef und einen Kollegen

Dr. Otto-Götz Piringer  – Diplom Chemiker 

* 10.02.1934 – † 20.11.2022
For­schung und Wis­sen­schaft waren sein Leit­mo­tiv, als er 1997 mit 3 Gesell­schaf­tern die FABES For­schungs-GmbH gründete. Durch sein umfas­sen­des Fach­wis­sen und sei­ne Erfah­rung konn­te sich das Insti­tut im Bereich der Ana­ly­tik und Bewer­tung von Stoffübergängen fest im Markt eta­blie­ren. Er war ein Arbeit­ge­ber, dem das Wohl­erge­hen sei­ner Mit­ar­bei­ter am Her­zen lag; ein Unter­neh­mer mit gro­ßer Ener­gie, unglaub­li­chem Sach­ver­stand und For­scher­geist. Bis zuletzt stell­te er sei­ne gan­ze Kraft und sein fach­li­ches Kön­nen dem Unter­neh­men zur Verfügung und arbei­te­te aktiv mit. Sei­ne Per­sön­lich­keit sowie sein hohes Anse­hen in der Bran­che wer­den uns Anspruch und Ansporn sein, das Unter­neh­men in sei­nem Sin­ne weiterzuführen. Er wird wei­ter­le­ben in dem, was er auf­ge­baut hat und wir sind sehr dank­bar dafür, ein Teil sei­nes Lebens­werks zu sein.

Wir wer­den ihn sehr vermissen!

Dr. Peter Mercea – Diplom Physiker

Am 25.03.2023 ver­starb völ­lig uner­war­tet unser lang­jäh­ri­ger Mit­ar­bei­ter Peter Mer­cea. Er war als Phy­si­ker in unse­rem Unter­neh­men tätig, wo er sich haupt­säch­lich mit der mathe­ma­ti­schen Berech­nung von Stoff­über­gän­gen beschäf­tig­te und unse­re Soft­ware MIGRATEST imple­men­tier­te, ste­tig wei­ter­ent­wi­ckel­te und opti­mier­te. Mit sei­ner Arbeit hat er aktiv den Ruf unse­res Unter­neh­mens bezüg­lich mathe­ma­ti­scher Migra­ti­ons­ab­schät­zung geprägt. Mit ihm ver­lie­ren wir nicht nur einen äußerst krea­ti­ven Wis­sen­schaft­ler und Exper­ten auf dem Gebiet Migra­ti­ons-Model­ling, son­dern auch einen über­all geschätz­ten Kol­le­gen, der uns allen sehr feh­len wird. Unser Mit­ge­fühl gilt sei­ner Fami­lie. In gro­ßer Betrof­fen­heit und tie­fer Trau­er neh­men wir Abschied.

Er wird uns allen unver­ges­sen bleiben!